DA IST MUSIK IM WALD.

Jeden Morgen ist neben dem bepackten Bollerwagen auch eine Gitarre mit im Gepäck, die täglich im Morgenkreis gespielt wird. Jahreszeitliche Lieder, Singspiele, Spasslieder, Volkslieder, fremdsprachliche Lieder – die Bandbreite unserer Auswahl ist groß. Ebenfalls in großer Zahl vorhanden sind die Orffinstrumente, auf denen die Kinder gerne immer mal wieder die Lieder begleiten.

Doch nicht nur im Morgenkreis wird musiziert, oft wird die Gitarre auch während des Freispiels ausgepackt, und wer Lust hat, setzt sich mit dazu auf die Decke und singt mit oder schwingt die bunten Chiffon-Tücher und tanzt dazu.

Außerdem erfreuen wir mit unserem Gesang regelmäßig die Senioren des Seniorenheims, wenn wir sie besuchen und durch die Etagen mit unserm Gesang ziehen. Festen und Feiern verleihen wir mit unserem fröhlichen Gesang eine persönliche Waldkobolde-Note.

Und natürlich: Unser Lieblingslied ist das Waldkobolde-Lied! Hier sei nur ein kurzes Stück verraten, mehr gibt es dann bei uns vor Ort!

Wir Waldkoboldekinder wir sind vergnügt und froh!
Wir klettern auf die Bäume
und fall´n nicht auf den Po!
Wir Waldkoboldekinder, wir forschen hier im Wald,
und wenn wir ganz viel toben, dann wird uns auch nicht kalt!