DIE GROSSEN WALDKOBOLDE.

Tanja MeurerTanja Meurer – Leiterin des Waldkindergartens
Schwerpunkt Organisation / Kreativität / Sinneswahrnehmung

●  Jahrgang 1976
●  staatlich anerkannte Erzieherin
●  Fachwirtin für Erziehungswesen
●  Qualifizierte U3 Fachkraft
●  20jährige Berufserfahrung mit unterschiedlichsten Altersgruppen

 

Warum Tanja gern ein Waldkobold ist.

Aus Liebe zu Kindern und zur Natur! Dafür ist mir ein respektvoller und nachhaltiger Umgang wichtig. Diesen möchte ich mit Kindern leben und erleben. Der Wald zeigt uns wie es gehen kann. Er lässt uns frei und gleichzeitig dazugehörig fühlen. Jeden Tag verändert er sein Gesicht und erzählt uns eine neue Geschichte. Wir hören zu und lassen uns darauf ein. Spüren Sonnenstrahlen die sich ihren Weg durchs Blätterdach suchen. Beobachten Schnecken auf ihrem Weg über Gräser. Riechen feuchte Erde auf unseren Wegen. Horchen auf beim Fallen der Regentropfen. Jeden Tag im Einklang mit der Natur …. in einem freundlichen, kompetenten Team und mit engagierten, bewussten Eltern! So macht arbeiten Freude!