WALDKOBOLDE ALS NATIVE AMERICANS.

Über ein halbes Jahr hinweg setzen die Waldkobolde sich intensiv mit dem Leben der Native Americans auseinander. In Geschichten, Liedern und Tänzen wurden sie uns zunächst vertraut, während einer spannenden Schatzsuche erfahren wir dann immer mehr über die Fähigkeiten und das Wissen der Native Americans und entdecken einen neuen Platz: Das Lager! Bald können wir uns fast genauso leise anschleichen, Spuren lesen und Tipis bauen.

Wir bauen Trommeln und verzieren sie mit Federn und Perlen, machen selbst Musik, töpfern Essgeschirr aus Ton, machen Feuer und kochen authentisch: Leckere Maisfladen und andere Köstlichkeiten.

Manchmal machen wir es einen ganzen Tag, dann müssen wir natürlich auch so aussehen und mit Kriegsbemalung geht es auf die Jagd!

Wir basteln schönen Schmuck, Traumfänger gegen Alpträume und einen Rede Stab für die ganze Gruppe. Auch Weben können wir bald schon richtig gut. Am allerbesten sind wohl zum Schluss die Krafttiere: Die Pfadfinderkinder suchen sich ihr eigenes Schutztier und malen es auf Leinwand.